„Gerne begleiten wir Dich dabei, ganz Deine Kraft und Berufung zu leben und das Wunder deiner inneren Schöpferkraft zu erfahren.

Du bist der Architekt Deines Lebens.“

Team

13082764 10153387027812163 644225131648276751 n 2

Mein Herzenswunsch ist es, durch meine Arbeit in der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung noch viel mehr Menschen zu unterstützen, ihre Seele zu erkennen. Dass sie ihre Berufung und ihren Sinn im Leben finden. Dass wir für den aktuellen Wandel neue Projekte in dieser Welt brauchen. Wir brauchen Erfinder, neue Startups für Nachhaltigkeit. Wir brauchen Künstler, die von ihrer Arbeit leben können, denn sie sind auch Botschafter für neue Visionen und wie Joseph Beuys sagte: „Jeder ist ein Künstler“

In meiner Kunst und bei meiner Art Gallery Susanne Rikus, möchte ich Räume öffnen für ein Gespräch über die Werte der Gesellschaft.

Die Suche nach dem, wer ich wirklich bin, begann 1995.

Ich hatte einen schweren Autounfall mit einer Nahtoderfahrung.

Ich war gebrochen, mein Mund war verdreht und der Arzt sagte vor der 11-stündigen Operation, dass ich nie wieder malen und nie wieder tanzen könnte.

Als ich aus dem Rollstuhl herauskam und meinen gebrochenen Ellbogen mit einer Körperreise heilte, konnte ich wieder malen und später sogar einen Tanzkurs belegen.

Ich war auf der Suche nach Antworten auf die Frage, wer ich wirklich bin, was mich glücklich macht.

Dieser Weg führte mich nach Kanada und Hawaii, wo ich von Schamanen und Kahunas lernte.

Als Tänzerin, Sängerin, Dipl.-Ing. für Architektur (FH) arbeite ich seit 1994 als freischaffende Künstlerin (im selben Jahr auch Kulturpreisträgerin in Malerei).

Seit 2014 betreibe ich die Kunstgalerie Susanne Rikus in Berlin-Mitte.

Mein Anliegen ist es, Menschen Mut zu machen, Ihr Selbstvertrauen zu stärken und die kreative Kraft zu finden, die sie stärkt und glücklich macht.

Durch Einzelsitzungen, Seminare auf Hawaii und Sardinien gebe ich zusammen mit meinem Mann Arndt Himmelreich Menschen die Möglichkeit, alte Lasten loszulassen, zu erkennen, welches große Potential in Ihnen schlummert und dies kann ein Mehrwert für die Zukunft sein.

seit 2007 im Bereich der Psychotherapie. (mit Prüfung beim Gesundheitsamt im Rahmen des Heilpraktikergesetzes).

Später erlernte ich Ego State Therapie bei Woltemade Hartman, die Hypnotherapie bei Gunther Schmidt und die wunderbare Körperpsychotherapie (SOMA) bei Sonia Gomes (Ausbilderin in Somatic Experiencing, Kollegin von Peter Levine seit fast 4 Jahrzehnten)

All dies fließt in unsere Einzel-Sitzungen ein.

Vita

Alohana Gründerin und Leiterin des Instituts

Heilpraktikerin eingeschränkt für den Bereich der Psychotherapie

(amtliche Anerkennung nach dem Heilpraktikergesetz, HPG)

Hypnotherapie (Fortb. in Klinischer Hypnose)

(Gunther Schmidt, Milton-Erickson-Institut in Heidelberg)

Körperorientierte Ego-State-Therapie (Fortb. von 2009 – 2016)

(Woltemade Hartman, Milton-Erickson-Institut in Südafrika, MEISA, sowie in Krefeld)

Körper- und Traumatherapie SOMA (Ausbildungs-Zertifikat von WIETRA)

(Wiesbadener Trauma-Institut International – Sonia Gomes & Marcelo Muniz)

Heilkundliche Verkehrstherapie (IVT-Hö, EURAC-zertifiziert)

Personal Coach, Love Coach

Geomantin, Feng Shui Beraterin, Hawaiian Body Work & Hawaiian Geomancy

(seit 1998 auf Hawaii Studien in Huna und Ausbildung in LOMI LOMI Massage)

Dipl.-Ing. Architektur (FH)

Freischaffende Künstlerin seit 1994 (Kulturpreis in Malerei)

Art Gallery Susanne Rikus 

J4288x2848 07534

Arndt studierte Philosophie und Geschichte auf Lehramt (mit 2 Staatsexamen, abgeschlossene Ausbildung zum Lehrer).

Und er studierte 7 Jahre lang Psychologie bei Wilhelm Salber an der Universität zu Köln.

Für Salber ist die Seele kunstanalog.

Er erlernte die Psychoanalyse in Paris (Ècole von Jacques LACAN).

Seit 1992 arbeitet er psychotherapeutisch/ psychoanalytisch. Auch legte er seine Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie beim Gesundheitsamt ab (im Rahmen des Heilpraktikergesetzes).

Arndt glaubt, dass es bei der Unterstützung anderer darum geht, das Einzigartige in jedem Menschen zu finden.

Sein Ziel ist es, Dich zu unterstützen, aus Deinen Mythen und Geschichten zu lernen… dass wir in Wirklichkeit der Dramatiker unseres Lebens sind.

Was können wir von Hamlet lernen?

Wenn er Deine Worte, Deine Geschichte, Deine Lebensgeschichte hört, welche die Architektur Deines Stücks symbolisieren, kann er gemeinsam mit Dir die unbewussten Muster dahinter lesen und er unterstützt Dich dabei, Dein Stück so umzubauen, dass Du glücklich bist.

Heilpraktiker eingeschränkt für den Bereich der Psychotherapie

(amtliche Anerkennung nach dem Heilpraktikergesetz, HPG)

Familien- und Systemtherapie (IFW, Weinheim)

Psychoanalytiker (LACAN-Schule, Paris)

Lösungs-, ressourcen- und kompetenzen-orientierte Kurzzeittherapie(Steve de Shazer, Insoo Kim Berg, Yvonne Dolan, USA)

Hypnotherapie (Zertifikat in Klinischer Hypnose)

(Gunther Schmidt, Milton-Erickson-Institut in Heidelberg)

Körperorientierte Ego-State-Therapie (Zertifikat von EST-Deutschland)

(Woltemade Hartman, Milton-Erickson-Institut in Südafrika, MEISA, sowie in Krefeld)

Körper- und Traumatherapie SOMA (Ausbildungs-Zertifikat von WIETRA)

(Wiesbadener Trauma-Institut International – Sonia Gomes & Marcelo Muniz)

Heilkundliche Verkehrstherapie (IVT-Hö, IPIP, EURAC-zertifiziert)

Arndt ist auch Gründer & Leiter des heilkundlichen Verkehrs-Therapie-Instituts 

IVT-Hö Berlin-Brandenburg und Bayern.

Hier können Sie eine weitere Webseite besuchen des Alohana Instituts

Hier können Sie unsere Verkehrstherapieseite besuchen.

20.Juni 23
Angebote des alohana Instituts und Sardinientermine