COACHING

Coaching - Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung I Alohana

Body – Mind  und Spirit – Healing

Alohana Institut – Dein Ort für Deine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung

Seit 2007 jedes Jahr Entdeckungs-Reisen zu Deinen/ Ihren (inneren) Schätzen & Kraftorten auf Sardinien & Hawaii

 

Unser Coaching-Stil ist geprägt von extrem intensiver Tiefen-Transformationsarbeit, so dass Du in kürzester Zeit den Mut und das Selbstvertrauen erlangen, durch die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele Deine höchsten Glücksvisionen anzugehen.

 

 

Was zeichnet mein Coaching aus?

 

1. Ich biete ein ganzheitliches Coaching-Konzept im Alohana Institut an mit speziellen Methoden zu Veränderungen im privaten oder beruflichen Lebensbereich. Dabei setze ich meinen Fokus darauf, die Klienten in ihrer Potentialentwicklung, durch einen harmonischen Einklang von Körper, Geist und Seele, zu unterstützen. Dafür verwende ich sowohl Techniken zur Körperarbeit, Energiecoaching, als auch Hypnosetechniken zur Auflösung von unbewussten Glaubenssätzen.

Beispiel für ein Beziehungs-Coaching (Love Coaching):

 

Silvia B. (Name geändert) kam zu mir nach Berlin in die Praxis, weil sie seit über 20 Jahren auf der Suche nach einem Partner war. Schon nach einer Sitzung hat sie ihre unbewussten Blockaden erkannt und diese transformieren können. Am gleichen Abend noch wurde sie von einem attraktiven Mann angesprochen, der sich für sie ernsthaft interessiert hat.

 

2. Das Besondere an meinem Coaching ist, dass ich mit meinen Klienten sehr intensive tiefgehende Transformationsarbeit mache, sodass diese in kürzester Zeit den Mut und das Selbstvertrauen haben, ihre höchsten Visionen von Lebensglück anzugehen („I can do it.“).

 

3. Eine weitere Besonderheit ist, dass ich die Kraftquelle der Natur mit in mein Coaching einbeziehe, was die Klienten sehr erfolgreich darin unterstützt, ihre Visionen natürlich und leicht zu manifestieren.

Was macht mich als Coach aus?

 

1. Das Coaching mit mir ist stark beeinflusst von meinen persönlichen Erfahrungen und vielen internationalen Einflüssen. Zum Beispiel habe ich auf Hawaii und Kanada das Wissen von nativen Völkern erlernen dürfen, welches in meine Arbeit als Coach mit einfließt. Das Ambivalenz-Coaching von Gunther Schmidt habe ich bei meiner Weiterbildung in Klinischer Hypnose bei Ihn in Heidelberg kenenngelernt.

 

2. Als Coach arbeite ich im direkten Kontakt mit meiner Seele. Das bedeutet, dass ich dem Klienten authentisch begegne und somit auch ihn in den Kontakt zu sich selbst bringe, was ihm eine stärkere Zufriedenheit und Erfüllung bringt.

3. Des Weiteren bin ich auch Therapeutin und kann daher tiefere/ unbewusste Themen, die im Coaching auftauchen können, erkennen und dabei helfen, auch diese zu lösen.

Als ganzheitlicher Coach unterstütze ich den Klienten mit Coaching Methoden, wie beispielsweise mit dem Ambivalenz-Coaching nach Gunther Schmidt.

 

Sollten wir während des Coachings feststellen, dass die Themen des Klienten eher tiefere therapeutische Methoden (wie Ego-State-Therapie oder Hypnose) bedürfen, ist ein Wechsel in ein therapeutisches Setting selbstverständlich jederzeit möglich.

IMG 5145 scaled

Ambivalenz-Coaching

Diese Methode wurde von Gunther Schmidt erfunden und ist ein großartiges Coaching-Tool, das dabei hilft, gegensätzliche Stimmen in sich selbst auszugleichen, indem diese Stimmen miteinander einen „gemeinsamen Deal“ machen, um weiterzukommen

IMG 5371 scaled

Liebes-Coaching

Du möchtest eine erfüllte und glückliche Beziehung? Wir helfen Dir Deine unbewussten Blockaden aufzulösen und Deinen (zukünftigen) Partner leichter finden zu können.

Tanz München 2

Führungskraft-Coaching

Du möchtest Deine Führungskompetenz stärken und hast wenig Zeit, dann kannst Du halbe/volle Tage buchen oder auch auf Sardinien oder Hawaii in ein paar Tagen Deine Fähigkeiten stärken und Hindernisse bewusst machen und bewältigen.

IMG 3173 2 1000x500 1

Das Standard Coaching Paket

(mehrere Einzel-Sitzungen nach individuellen Wünschen) Schon mit z.b. 3 Sitzungen kann vieles geklärt und gestärkt werden um Ihren Wünschen näher zu kommen.

Susanne Sardinien weisser Strand

Power-Coaching Paket

Das intensive Power-Coaching Paket (wenige sehr intensive Einzel-Sitzungen in kürzester Zeit) Sie wollen schon in kurzer Zeit Lösungen für Ihre Themen, dann können Sie auch einen Tag oder ein Wochenende buchen.

DSC 0132

Das Führungskräfte-Coaching

Sie möchten Ihre Führungskompetenz stärken und haben wenig Zeit, dann können Sie halbe/volle Tage buchen oder auch auf Sardinien oder Hawaii in ein paar Tagen Ihre Fähigkeiten stärken und Hindernisse bewusst machen und bewältigen.

DSC 0341
Nach diesen drei Tagen fühle ich nun eine tiefere Gelassenheit und Souveränität in mir, die sich positiv auf mein persönliches Umfeld auswirkt Während dreier intensiver Tage ‚Privat-Coaching’ unter Pinien am Strand von Sardinien durfte ich Susanne Rikus-Himmelreich und ihr Können erleben. Hintergrund war, Licht in die Ursachen und Zusammenhänge einer festgefahrenen privaten Situation zu bringen und diese, so möglich und erkannt, aufzulösen. Susanne verstand es, sehr einfühlsam und professionell die Themen mit mir zu erörtern, sodass ich meinen blinden Fleck überwinden und mich ganz ihr öffnen konnte. Mittels schamanischer und ‚regulärer’ Techniken vermochte sie die Ursachen für mein persönliches Thema in mir und meiner Vergangenheit einzukreisen, auf den Punkt zu bringen und zu lösen. Nach diesen drei Tagen fühle ich nun eine tiefere Gelassenheit und Souveränität in mir, die sich positiv auf mein persönliches Umfeld auswirkt. Ich fühle somit wieder Kapazität, mich meinem weiteren Weg zu widmen und bin Susanne Rikus sehr in Dank verbunden. Prädikat: Empfehlenswert :-)“ D., Mitte 40, Abteilungsleiter
cropped Ikon Kopie e1515153283284
D, Mitte 40
Abteilungsleiter

Susanne Rikus-Himmelreich

Ambivalenz-Coaching erkläre ich hier auf You-Tube, Gunther Schmidt hat diese Methode entwickelt.

Anlässe:

 

1. starke Beziehungsprobleme

2. Verlust (Partner, Job)

3. allgemeine Lebenskrisen

4. berufliche Neuorientierung

5. neue Möglichkeiten finden, wenn das Leben stagniert

6. Umgang mit Stress & starken Gefühlen (Wut, Trauer)

7. Erwerb von Zusatzkompetenzen in Führungsstiel

 Methoden:

1. Vision Quest (Visions-Suche)

2. Ritualarbeit

3. Analyse zur eigenen Glaubenssatz-Architektur

4. Huna (Hawaiianische Lebensweisheit)

5. Ambivalenz-Coaching

6. Burn-out-Coaching

7. Hypnose/ Hypnotherapie

8. Ego-State-Therapie

Zielgruppe:

Fühlst du Dich angesprochen?

Möchtest Du Dein Leben neu erfinden, Dich frei fühlen, kreativ alles mal rauslassen und frisch Deine Vision verwirklichen?

Dann kannst Du einfach ein kostenfreies Strategiegespräch buchen und wir machen einen Plan.

Viele unserer Klienten sind Ärzte, Therapeuten, Coaches, Lehrer und Führungskräfte.

Besonders eignen sich auch unsere Seminare auf Sardinien und Hawaii für eine tiefgehende Regeneration und eine Weiterbildung der inneren Kompetenzen in Selbstregulation und Führung.

 

Weitere Klienten werden oft auch von Ärzten und Osteopathen zu uns geschickt, beispielsweise in Fällen von psychosomatischen Beschwerden, Bandscheibenvorfällen und Depressionen, etc.

Alle Coaching Sitzungen sind live in Berlin, sowie auch auf Hawaii & Sardinien möglich.

Wir können auch per ZOOM; Skype & FaceTime Coaching vereinbaren.

 

Schreib einfach Deine Wünsche per Mail an info@alohana.de oder vereinbare telefonisch einen Termin.

       Susanne Rikus Himmelreich +49(0)172.1974480

Podcast on Youtube