THERAPIE

Wir helfen ihnen durch Hypnosetherapie bei psychosomatische Beschwerden, Prüfungsangst, Schmerzen u. Schlafstörungen.

Wir können Ihnen zeitnah Termine geben.

Überblick der Therapie – Methoden

 

1. Familien-Aufstellungen und/ oder andere Aufstellungen zu Problemen und Lösungen

 

2. Lösungs-, kompetenz- und ressourcen-orientierte Therapie

(meine Lehrer Steve de Shazer und Insoo Kim Berg, die weltberühmten Begründer dieser Richtung,

haben auch immer wieder selbst in Deutschland direkt mit unseren Klienten gearbeitet)

www.sfbta.org/bftc/steve_de_shazer_insoo_kim_burg.html

 

3. Systemische Paartherapie & Familientherapie (u.a. nach Haja Molter)

www.if-weinheim.de

 

4. Hypnotherapie/ Hypnose (nach Milton H. Erickson)

www.meg-hypnose.de

 

5. Hypno-systemische Psychotherapie/ Klinische Hypnose

(Dr. Gunther Schmidt, bei dem Susanne und Arndt unsere Ausbildung gemacht haben)

www.meihei.de

 

6. EGO-STATE-Therapie: „wer bin ich und wenn ja wie viele?“ – Arbeit mit unseren inneren TEAM

(nach Dr. Woltemade Hartman, Milton-Erickson-Institute in Südafrika bzw. Krefeld, von dem Susanne seit 2007 und Arndt seit 2005 ausgebildet wurden)

www.woltemadehartman.com

 

7. Körperpsychotherapeutische Methoden

 

8. Kunst-, Tanz- und Musik-Therapie

 

9. Psychoanalyse (nach Jacques Lacan, Paris)

www.LaGiB.de

Anlässe der Therapie:

 

Psychosomatische Beschwerden

Stress und Burn-Out

Körperlicher und seelischer Schmerz

Angst

Trauer

Depression

Trauma

Aggression

Sucht

Unser Angebot:

 

Einzeltherapie

Paartherapie

Gruppentherapie

Intensivseminare in Berlin und München

(Verbesserung der Team-Arbeit; Hilfe gegen Mobbing,
 bei Arbeitsplatzwechsel/ Arbeitsplatzsuche)

 

 

-> Schutz und Vorbeugung

   (Prophylaxe) bei (sich anbahnendem) Burn-Out

 

-> Lösung von Herausforderungen durch „Aufstellungen

   (für Fragen und Entscheidungen in Familie, Beruf,  Organisationen)

Kosten:

 

1 Therapiestunde (45 min) kostet 90 €

 

Therapie – Methoden im Detail

 

 

Hypnose

Hypnose ist eine effiziente Methode, Antworten auf Fragen zu bekommen, die in unserem Unbewussten liegen.

Bei Schlafstörungen, Stress, Burn Out und auch Aggression und Süchte kann Hypnose gut helfen sich schnell wieder zu regulieren und auch eine Veränderung im Leben zu bewirken.
Neben der Arbeit mit Trance und Meditation für die Selbstregulation, ist die Hypnose ein Mittel den Schmerz und psychosomatische Beschwerden selbst zu regulieren.

Die Psyche kann sich bei starken Stress über den Körper ausdrücken und erzeugt immer wieder psychosomatische Beschwerden, wenn die Ursache in dem Programm erkannt wird und achtsam Konsequenzen gezogen werden, kann der Schmerz verschwinden.

Diese Sitzungen können in unserer Praxis in Berlin oder auch an anderen Orten geschehen: z.B. auf Sardinien oder Hawaii!

Sitzungen per Skype sind auch möglich, wenn Sie nicht nach Berlin kommen können.

Im Milton-Erickson-Institut in Heidelberg (www.meihei.de) nahmen mein Partner Arndt Himmelreich und ich am Fortbildungs-Curriculum für „Klinische Hypnose“ bei Dr. Gunther Schmidt teil. Und zusätzlich an Fortbildungen in Hypnotherapie bei Brian Alman, Stephen Gilligan, Jeff Zeig… (Alle vier haben selber noch direkt bei dem berühmten Begründer der modernen Hypnotherapie Milton H. Erickson gelernt.)

Ego State Therapie:

Ego State Therapie ist eine wundervolle Ergänzung zur Hypnose. „Ego States“ („Ich-Zustände“) sind unsere verschiedenen Anteile, die in jedem von uns bewusst und unbewusst wirken. Wenn wir uns ambivalent oder auch hilflos fühlen, wenn unser Leben nicht mehr so läuft, dass wir uns wirklich glücklich fühlen, kann Ego State Therapie eine wundervolle Methode sein, unser inneres Team zu erkennen und zu stärken und alle unsere Anteile in eine förderliche Kraft zu bringen.

Trauma kann durch diese achtsame Therapie gut reguliert werden.

Mein Partner Arndt Himmelreich und ich erlernten seit 2005 diese modernste Psychotherapie-Methode bei Dr. Woltemade Hartman (www.woltemadehartman.com und www.MEISA.biz).

Body Scan – ein Weg zu einer integralen Psychosomatik:

Erleben Sie das Potential, das in Ihnen steckt!

Erleben Sie sich bewusst in Resonanz zu Ihrer Umgebung.
Erlernen Sie Methoden durch Präsenz-Training, um sie mit alten Glaubensmustern zu verbinden um dieses zu verändern.
Erlernbar über Einzelcoaching, Gruppenseminaren (auch auf Sardinien & Hawaii).

Den Körper zu sehen, Energiefelder wahrzunehmen, Bindungen zu erkennen, den Energiehaushalt zu erspüren, Blockaden und Potentiale lesen zu lernen, dieses können Sie erlernen.

Das ist die Methode Body Scan des Alohana Instituts, mit der ich seit Jahren mit Hunderten von Klienten gearbeitet habe.
Sie hilft gerade da, wo es sonst Monate oder Jahre braucht, das System der Familie zu sehen. Und zu sehen, wie wir durch Bewusstwerdung unserer unbewussten Programme etwas ändern können.