FEEDBACK

Authentisch Liebevoll Originär Heilend Achtsam Nachhaltig Artistisch“

„Ich habe das Alohana-Institut und Susanne Rikus vor 6 Jahren kennen gelernt.

Durch ihre kompetente und erfahrene therapeutische Begleitung half sie mir, mich selbst während dieser Zeit tiefer kennen zu lernen, meine verschiedenen Anteile in der Ego-State Arbeit anzunehmen und zu lieben. Sie befreite mich energetisch von schädigenden Einflüssen und half mir, mich davor zu schützen.

Durch Geomantie lernte ich, mich auch mit Orten zu verbinden, sie zu reinigen und in tieferen Kontakt zu gehen. Susanne schulte so meine Feinfühligkeit auf sehr verschiedenen Ebenen, machte mir bewusst, was ich vorher nur als unbestimmtes Gefühl empfand. Sie erweiterte meine Wahrnehmung und zeigte mir durch die Arbeit am Körper, wie tief alte Verletzungen in mir noch verankert waren. Ihre durch vielfältige Erfahrungen angereicherte Präsenz half mir diese Verletzungen heilen zu können, sie los zu lassen und nun viel freier und achtsamer mit mir selbst umzugehen. In ihrer liebevollen, zugewandten und kompetenten Supervision arbeitete sie hypnosystemisch und körperorientiert mit mir. Es war und ist immer ein Genuss, eine intensive Erfahrung und große Freude Susanne zu erleben, von ihrer tiefen inneren Weisheit zu lernen und von ihren inneren Bildern inspiriert zu werden. Danke!“

Dr. Katrin Spiegler

Systemische Familienberaterin,

in Ausbildung zu approbierten Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin (KJP)

Mit meinem inneren Kind friedlich Kontakt aufnehmen zu können… 

Es überkommt mich Vorfreude, wenn ich daran denke, was ich alles auf den Kopf stellen möchte…

 

„Liebe Susanne! Es tat sehr gut zu reden. Du hast eine so ruhige und ausgeglichene Aura, in der man sich wohl fühlt.

Mir ist intensiver bewusst geworden, wie wichtig es ist, eine innere Stärke und Kraft aufzubauen, mit der ich alles Äußere besser an mich heranlassen kann.

Es ist sehr erleichternd zu wissen, mit meinem inneren Kind friedlich Kontakt aufnehmen zu können, ohne in Trauer und Schmerz zu verfallen.

Ich kann mich nun etwas klarer auf meine Wünsche/ Träume konzentrieren. Es überkommt mich Vorfreude, wenn ich daran denke, was ich alles auf den Kopf stellen möchte. Heute habe ich 4 Umzugskartons mit altem Ballast ausgemistet…

Also ich habe immer noch Lust loszulegen, langsam, in kleinen Schritten…

Liebe Grüße und vielen Dank!“

Alina

Ein Dankeschön für einen kostbaren Schatz

 

„Lieber Arndt, liebe Susanne, liebe Katrin,

dieses Bild spricht ohne viele Worte für mein Gefühl… nach meinem Weg… mit mir… mit Euch… zu mir selbst.

Ich freue mich, wenn es bei Euch bleibt. So bleibt ein Stück auch von mir hier bei Euch. Ein Dankeschön für einen kostbaren Schatz, den Ihr mir auf meinem weiteren Weg mitgegeben habt, den ich für immer in meinem Herzen hab. Danke“

Klaudija (Juni 2015)

Susanne Rikus trifft mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit den Nerv der Zeit

 

„Susanne Rikus trifft mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit den Nerv der Zeit. Sie versteht es brillant, die Facetten der Persönlichkeit zu erreichen, die u.U. in all der Hektik und der ganz individuellen geschäftlichen Situation zu kurz kommen. Sie hört zu, analysiert feinsinnig, spürt Wurzeln auf und erarbeitet gemeinsam Ziele, fragt Ergebnisse behutsam ab.

Sie verbindet Geist, natürliche Gegebenheiten, körperliches Befinden mit einer durchaus pragmatischen Spiritualität, aus der man den positiven Fortgang der Dinge sofort im Alltag umsetzen kann. Susanne Rikus begleitet mich seit ca. 1 Jahr und ich möchte diese Verbindung nicht mehr missen. Danke Susanne.“

Petra R., Inhaberin Projekt- und Immobilienmanagement

Deine Arbeit hat eine starke Manifestationskraft, dies hat ein emotionales, tiefes Fundament in mir erschaffen.

Die Arbeit mit Dir heißt Ankommen. Ankommen an seinem Ziel.

 

„Für jeden, der offen und willig ist, an sich zu arbeiten… Du bist sehr empathisch und konntest meine Bedürfnisse herausfinden, das ist Deine Stärke…

Deine Arbeit hat eine starke Manifestationskraft, dies hat ein emotionales, tiefes Fundament in mir erschaffen. Die Arbeit mit Dir heißt Ankommen. Ankommen an seinem Ziel. Bausteine fügten sich zusammen und ich konnte sie integrieren. Mein bisheriges Leben und das heutige passten nicht mehr zusammen. Durch die Energiearbeit und das Zusammenführen der Bausteine, (dadurch) dass ich die Bausteine integrieren konnte, durch die Zeit, nachzudenken, und durch die Energie, die ich aufnahm, entstand, dass ich die Bausteine wieder zusammengesetzt habe und sich ein Bauwerk ergeben hat, ein Bauwerk, das ich bin. Das war ein wichtiger Schritt.“

 

Joachim Köhrich, Unternehmer & Mitbesitzer der Heckmann Höfe Berlin

 

Ausschnitt aus dem Video-Interview 2011 mit Joachim Köhrich, erfolgreicher Unternehmer & Mitbesitzer der berühmten Heckmann Höfe in Berlin – zu sehen auch auf youtube: Sardinien Coaching

Befreiung von Angst und Schmerz

„Zu Beginn der Therapie quälte mich eine starke, undefinierbare Angst. Durch die einfühlsamen Gespräche und vor allem durch die tiefen Tranceerfahrungen waren die Angstgefühle schon nach einigen Sitzungen reduziert, bis sie dann ganz verschwunden waren. Die dadurch wieder gewonnene Lebensfreude ist für mich eine der wertvollsten Erfahrungen. Bei den während der Sitzungen durchgeführten Trancen war es möglich, auch meine sehr starken postoperativen Spannungskopf-Schmerzen zu behandeln. Der Schmerz löste sich innerhalb kürzester Zeit. Durch dieses stark in die Tiefe gehende Erlebnis ist mir, nach Jahren, jetzt auch eine dauerhaft schmerzfreie und entspannte Zeit möglich.“

Peter K.

Befreiung der Kreativität

„Auf Sardinien konnte ich blockierte Energien wieder fließen lassen. Und aus diesem Fluss ist auch meine lang verloren geglaubte Kreativität mit einer wunderbaren kraftvollen Leichtigkeit an die Oberfläche gestiegen. Liebe Susanne, ich danke dir sehr für diese Energiearbeit.“

Psychotherapeutin

(gründete bald danach ein erfolgreiches Ausbildungsinstitut für Psychotherapie)

Körper und Seele im Gleichgewicht

„Ich habe durch unsere Arbeit gelernt, Probleme anderer nicht mehr zu meinen zu machen und sie mit gesundem Abstand zu betrachten. Auch mehr auf mich, meine Wünsche und Belange sowie Grenzen zu achten und somit durch unsere Arbeit mit mir und meinen Körper ins Gleichgewicht zu kommen.“

Holger W.

Wow, das war Power pur!

 

„Wow, das war Power pur! Den inneren sicheren Ort finden. Die Kriegerin leben. Heilung der Weiblichkeit. Zieht den Mann an, der ihr von Herzen guttut

Traumreise in das Mädchen. Erhebende Erfahrung. Behalten, was ich bekomme. Wut als Wunder-Kraft. Klingt wie ein Märchenabenteuer. War es auch!

Genauso heilend wie magisch. Susannes laserscharfe Intuition bringt powervolle Integration. Zusammen haben wir alle losen Fäden von Partnerschaft und Wohlstand aufgespürt und zu einem magischen Teppich verwoben. Von „netter Nonne“ habe ich mich als feiernde Feuer-Frau wie Phönix aus der Asche erhoben. Susanne ist wie eine Hebamme, die bei der Neugeburt hilft.“

 

Tanya von Zychlinsky,

 

www.paintingprosperity.com/Painting Prosperity – Neue Welten Leben –

2016 über die Wirkung einer einzigen Skype-Sitzung mit Susanne Rikus

Alohana Body Work bei Dir war etwas ganz Besonderes für mich

 

„Alohana Body Work bei Dir war etwas ganz Besonderes für mich,  die ich anders als bei Massage-Therapeuten, Traditionellen Thai-Massagen und Reiki Behandlungen erlebt habe. Meine Vorfreude wurde noch gesteigert durch die wundervolle warme Atmosphäre mit leiser Hawaii Musik. Dann begannen Berührungen, die ich überall wahrnehmen konnte, die mich nicht nur von Kopf bis in die Zehenspitzen wärmend durchliefen – während Deine Hände noch ruhig auf meinem Rücken lagen – sondern die mein Herz, meine Seele berührten. Ich wurde „ganz leicht“ und fröhlich, als ob alles Schwere, Erlebte, auch jahrzehntelang immer wieder auftretende Schmerzen in den Schultergelenken quasi abfielen. Es war wie ein Traum. Diese Leichtigkeit hielt noch deutlich mehrere Tage an. Deine Alohana Body Work Massage ist absolut empfehlenswert.“

Mit herzlichem Dank,

I. R.

Hawaiianische Körperarbeit

 

„Liebe Susanne,

hab Dank für Deine sanften und kraftvollen Hände! Ich habe meine Probleme noch nicht gelöst, aber ich fühle mich mehr als zuvor.

Schön, dass es Dich und Deine Fähigkeiten gibt. Lass Dich umarmen!“

Maria, Goldschmiedin

Das Thema auf den Punkt

„Susannes besondere Art und Weise als Therapeutin macht es leicht(er), mit eigenen Persönlichkeitsanteilen in Kontakt zu kommen.

Aus diesem reichhaltigen Erfahrungsschatz jongliert sie liebevoll, achtsam und kompetent und bringt das Thema auf den Punkt und (gibt) damit die Chance, es zu verändern, bzw. eine andere Perspektive einzunehmen.“

Christiane, Berlin