FEEDBACK

Ohne Titel 49

Befreiung der Kreativität

 „Auf Sardinien konnte ich blockierte Energien wieder fließen lassen. Und aus diesem Fluss ist auch meine lang verloren geglaubte Kreativität mit einer wunderbaren kraftvollen Leichtigkeit an die Oberfläche gestiegen. Liebe Susanne, ich danke dir sehr für diese Energiearbeit.“

Psychotherapeutin

(gründete bald danach ein erfolgreiches Ausbildungsinstitut für Psychotherapie)

Ohne Titel 49

"Authentisch Liebevoll Originär Heilend Achtsam Nachhaltig Artistisch"

„Ich habe das Alohana-Institut und Susanne Rikus vor 6 Jahren kennen gelernt.

Durch ihre kompetente und erfahrene therapeutische Begleitung half sie mir, mich selbst während dieser Zeit tiefer kennen zu lernen, meine verschiedenen Anteile in der Ego-State Arbeit anzunehmen und zu lieben. Sie befreite mich energetisch von schädigenden Einflüssen und half mir, mich davor zu schützen.

Durch Geomantie lernte ich, mich auch mit Orten zu verbinden, sie zu reinigen und in tieferen Kontakt zu gehen. Susanne schulte so meine Feinfühligkeit auf sehr verschiedenen Ebenen, machte mir bewusst, was ich vorher nur als unbestimmtes Gefühl empfand. Sie erweiterte meine Wahrnehmung und zeigte mir durch die Arbeit am Körper, wie tief alte Verletzungen in mir noch verankert waren. Ihre durch vielfältige Erfahrungen angereicherte Präsenz half mir diese Verletzungen heilen zu können, sie los zu lassen und nun viel freier und achtsamer mit mir selbst umzugehen. In ihrer liebevollen, zugewandten und kompetenten Supervision arbeitete sie hypnosystemisch und körperorientiert mit mir. Es war und ist immer ein Genuss, eine intensive Erfahrung und große Freude Susanne zu erleben, vo

n ihrer tiefen inneren Weisheit zu lernen und von ihren inneren Bildern inspiriert zu werden. Danke!“

Dr. Katrin Spiegler

Ohne Titel 49

Ein Dankeschön für einen kostbaren Schatz

„Lieber Arndt, liebe Susanne, liebe Katrin,

dieses Bild spricht ohne viele Worte für mein Gefühl… nach meinem Weg… mit mir… mit Euch… zu mir selbst.

Ich freue mich, wenn es bei Euch bleibt. So bleibt ein Stück auch von mir hier bei Euch. Ein Dankeschön für einen kostbaren Schatz, den Ihr mir auf meinem weiteren Weg mitgegeben habt, den ich für immer in meinem Herzen hab. Danke“

Klaudija (Juni 2015)

Ohne Titel 49

Mit meinem inneren Kind friedlich Kontakt aufnehmen zu können… 

 

Es überkommt mich Vorfreude, wenn ich daran denke, was ich alles auf den Kopf stellen möchte…

„Liebe Susanne! Es tat sehr gut zu reden. Du hast eine so ruhige und ausgeglichene Aura, in der man sich wohl fühlt.

Mir ist intensiver bewusst geworden, wie wichtig es ist, eine innere Stärke und Kraft aufzubauen, mit der ich alles Äußere besser an mich heranlassen kann.

Es ist sehr erleichternd zu wissen, mit meinem inneren Kind friedlich Kontakt aufnehmen zu können, ohne in Trauer und Schmerz zu verfallen.

Ich kann mich nun etwas klarer auf meine Wünsche/ Träume konzentrieren. Es überkommt mich Vorfreude, wenn ich daran denke, was ich alles auf den Kopf stellen möchte. Heute habe ich 4 Umzugskartons mit altem Ballast ausgemistet…

Also ich habe immer noch Lust loszulegen, langsam, in kleinen Schritten…

Liebe Grüße und vielen Dank!“

Alina

Ohne Titel 49

Körper und Seele im Gleichgewicht

 

„Ich habe durch unsere Arbeit gelernt, Probleme anderer nicht mehr zu meinen zu machen und sie mit gesundem Abstand zu betrachten. Auch mehr auf mich, meine Wünsche und Belange sowie Grenzen zu achten und somit durch unsere Arbeit mit mir und meinen Körper ins Gleichgewicht zu kommen.“

Holger W.

Ohne Titel 49

Befreiung von Angst und Schmerz

 „Zu Beginn der Therapie quälte mich eine starke, undefinierbare Angst. Durch die einfühlsamen Gespräche und vor allem durch die tiefen Tranceerfahrungen waren die Angstgefühle schon nach einigen Sitzungen reduziert, bis sie dann ganz verschwunden waren. Die dadurch wieder gewonnene Lebensfreude ist für mich eine der wertvollsten Erfahrungen. Bei den während der Sitzungen durchgeführten Trancen war es möglich, auch meine sehr starken postoperativen Spannungskopf-Schmerzen zu behandeln. Der Schmerz

löste sich innerhalb kürzester Zeit. Durch dieses stark in die Tiefe gehende Erlebnis ist mir, nach Jahren, jetzt auch eine dauerhaft schmerzfreie und entspannte Zeit möglich.“

Peter K

Ohne Titel 49

Das Thema auf den Punkt

 „Susannes besondere Art und Weise als Therapeutin macht es leicht(er), mit eigenen Persönlichkeitsanteilen in Kontakt zu kommen.

Aus diesem reichhaltigen Erfahrungsschatz jongliert sie liebevoll, achtsam und kompetent und bringt das Thema auf den Punkt und (gibt) damit die Chance, es zu verändern, bzw. eine andere Perspektive einzunehmen.“

Christiane, Berlin

Ohne Titel 49

"Du bist ein Wunder."

Wie du sagtest, „Wir sind mehr als unsere Gefühle“ so kann ich dir sagen: „Du bist mehr als eine Therapeutin. Du bist ein Wunder.“

Deine Worte gehen nicht nur ins Ohr, sie gehen unter die Haut, und sie gehen ins Herz. Du berührst, ohne dass du deine Hände dazu brauchst. Dein absolut ruhiges, empathisches und verständnisvolles Wesen ist in der Lage, Probleme, Ängste, Sorgen und Wünsche zu identifizieren und zu benennen. Innerhalb kurzer Zeit bringst du mir so viel bei, ohne mich zu belehren. Du zeigst Sichtweisen und Denkmuster, ohne sie aufzuzwängen. Du löst Blockaden. Du schaffst es, dass ich selbst Dingen Raum geben kann, die mich belasten, und Dingen Raum geben kann, die ich mir wünsche. Sodass ich es schaffe, mich im Großen, im Ganzen, zu sehen. Dass ich dich als Therapeutin gefunden habe, ist ein Glück für mich. Du schaffst Zuversicht, wo keine ist, du schaffst es, einem die Kraft zu geben, im Dunkeln ein Licht zu entzünden. Ich weiß nicht, wie du das machst. Aber ich weiß, dass es Besonders ist. Wie du sagtest, „Wir sind mehr als unsere Gefü

le“ so kann ich dir sagen: „Du bist mehr als eine Therapeutin. Du bist ein Wunder.“

Christina D. aus München
Ohne Titel 49

Wow, das war Power pur!

„Wow, das war Power pur! Den inneren sicheren Ort finden. Die Kriegerin leben. Heilung der Weiblichkeit. Zieht den Mann an, der ihr von Herzen guttut

Traumreise in das Mädchen. Erhebende Erfahrung. Behalten, was ich bekomme. Wut als Wunder-Kraft. Klingt wie ein Märchenabenteuer. War es auch!

Genauso heilend wie magisch. Susannes laserscharfe Intuition bringt powervolle Integration. Zusammen haben wir alle losen Fäden von Partnerschaft und Wohlstand aufgespürt und zu einem magischen Teppich verwoben. Von „netter Nonne“ habe ich mich als feiernde Feuer-Frau wie Phönix aus der Asche erhoben. Susanne ist wie eine Hebamme, die bei der Neugeburt hilft.“

Tanya von Zychlinsky,

Ohne Titel 49

"Ankommen an seinem Ziel"

Deine Arbeit hat eine starke Manifestationskraft, dies hat ein emotionales, tiefes Fundament in mir erschaffen.

Die Arbeit mit Dir heißt Ankommen. Ankommen an seinem Ziel.

„Für jeden, der offen und willig ist, an sich zu arbeiten… Du bist sehr empathisch und konntest meine Bedürfnisse herausfinden, das ist Deine Stärke…

Deine Arbeit hat eine starke Manifestationskraft, dies hat ein emotionales, tiefes Fundament in mir erschaffen. Die Arbeit mit Dir heißt Ankommen. Ankommen an seinem Ziel. Bausteine fügten sich zusammen und ich konnte sie integrieren. Mein bisheriges Leben und das heutige passten nicht mehr zusammen. Durch die Energiearbeit und das Zusammenführen der Bausteine, (dadurch) dass ich die Bausteine integrieren konnte, durch die Zeit, nachzudenken, und durch die Energie, die ich aufnahm, entstand, dass ich die Bausteine wieder zusammengesetzt habe und sich ein Bauwerk ergeben hat, ein Bauwerk, das ich bin. Das war ein wichtiger Schritt.“

Joachim Köhrich, Unternehmer & Mitbesitzer

Feedback zu unserem Coaching 2009 auf Sardinien

Ausschnitt aus dem Video-Interview 2011 mit Joachim Köhrich, erfolgreicher Unternehmer & Mitbesitzer der berühmten Heckmann Höfe in Berlin – Mitte – zu sehen auch auf youtube: Sardinien Coaching

der Heckmann Höfe Berlin

Ohne Titel 49

Nach diesen drei Tagen fühle ich nun eine tiefere Gelassenheit und Souveränität in mir, die sich positiv auf mein persönliches Umfeld auswirkt

Nach diesen drei Tagen fühle ich nun eine tiefere Gelassenheit und Souveränität in mir, die sich positiv auf mein persönliches Umfeld auswirkt

Während dreier intensiver Tage ‚Privat-Coaching’ unter Pinien am Strand von Sardinien durfte ich Susanne Rikus-Himmelreich und ihr Können erleben.

Hintergrund war, Licht in die Ursachen und Zusammenhänge einer festgefahrenen privaten Situation zu bringen und diese, so möglich und erkannt, aufzulösen.

Susanne verstand es, sehr einfühlsam und professionell die Themen mit mir zu erörtern, sodass ich meinen blinden Fleck überwinden und mich ganz ihr öffnen konnte.

Mittels schamanischer und ‚regulärer’ Techniken vermochte sie die Ursachen für mein persönliches Thema in mir und meiner Vergangenheit einzukreisen, auf den Punkt zu bringen und zu lösen.

Nach diesen drei Tagen fühle ich nun eine tiefere Gelassenheit und Souveränität in mir, die sich positiv auf mein persönliches Umfeld auswirkt.

Ich fühle somit wieder Kapazität, mich meinem weiteren Weg zu widmen und bin Susanne Rikus sehr in Dank verbunden. Prädikat: Empfehlenswert :-)“

D., Mitte 40, Abteilungsleiter

Ohne Titel 49

Energie wie nach 3 Wochen Urlaub

„Hallo ihr zwei. Danke für das Wochenende, ihr könnt gar nicht glauben, mit wie viel Energie ich … gegangen bin. Mir war, als hätte ich grade 3 Wochen Urlaub gehabt. Danke.“

Torsten (2017)

Ohne Titel 49

Alohana Body Work bei Dir war etwas ganz Besonderes für mich

„Alohana Body Work bei Dir war etwas ganz Besonderes für mich,  die ich anders als bei Massage-Therapeuten, Traditionellen Thai-Massagen und Reiki Behandlungen erlebt habe. Meine Vorfreude wurde noch gesteigert durch die wundervolle warme Atmosphäre mit leiser Hawaii Musik. Dann begannen Berührungen, die ich überall wahrnehmen konnte, die mich nicht nur von Kopf bis in die Zehenspitzen wärmend durchliefen – während Deine Hände noch ruhig auf meinem Rücken lagen – sondern die mein Herz, meine Seele berührten. Ich wurde „ganz leicht“ und fröhlich, als ob alles Schwere, Erlebte, auch jahrzehntelang immer wieder auftretende Schmerzen in den Schultergelenken quasi abfielen. Es war wie ein Traum. Diese Leichtigkeit hielt noch deutlich mehrere Tage an. Deine Alohana Body Work Massage ist absolut empfehlenswert.“

Mit herzlichem Dank,

I. R.

Ohne Titel 49

Hawaiianische Körperarbeit

 „Liebe Susanne,

hab Dank für Deine sanften und kraftvollen Hände! Ich habe meine Probleme noch nicht gelöst, aber ich fühle mich mehr als zuvor.

Schön, dass es Dich und Deine Fähigkeiten gibt. Lass Dich umarmen!“

Maria, Goldschmiedin

Ohne Titel 49

Susanne Rikus trifft mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit den Nerv der Zeit

„Susanne Rikus trifft mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit den Nerv der Zeit. Sie versteht es brillant, die Facetten der Persönlichkeit zu erreichen, die u.U. in all der Hektik und der ganz individuellen geschäftlichen Situation zu kurz kommen. Sie hört zu, analysiert feinsinnig, spürt Wurzeln auf und erarbeitet gemeinsam Ziele, fragt Ergebnisse behutsam ab.

Sie verbindet Geist, natürliche Gegebenheiten, körperliches Befinden mit einer durchaus pragmatischen Spiritualität, aus der man den positiven Fortgang der Dinge sofort im Alltag umsetzen kann. Susanne Rikus begleitet mich seit ca. 1 Jahr und ich möchte diese Verbindung nicht mehr missen. Danke Susanne.“

Petra R., Inhaberin Projekt- und Immobilienmanagement

Ohne Titel 49